Ballettschule Nadine Elskamp

RAD®

Mitglied im
Deutschen Berufsverband
für Tanzpädagogik e.V. (DBfT)
DBfT

Ballettschule
Nadine Elskamp
Schillerstr. 57
75038 Oberderdingen

Seit meinem fünften Lebensjahr tanze ich Ballett. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mich allerdings entschlossen, meine Tanzbegeisterung nicht auf der Bühne, sondern im Unterrichtssaal weiterzugeben.

2001 habe ich deshalb meine Ballettpädagogik-Ausbildung an der ISTD (Imperial Society of Teachers of Dancing)-Ballettfachschule in Remchingen aufgenommen.

Parallel zur Tanzpädagogik-Ausbildung legte ich dort auch sämtliche Cechetti-Ballettprüfungen für Tänzer ab und Prüfungen im Bereich Modern Theatre Dance. Während dieser Ausbildung unterrichtete ich bis 2003 mehrere Ballettklassen und begleitete meine Schüler auch in die Ballett-Prüfungen der ISTD.

Anschließend unterrichtete ich an verschiedenen Schulen im Enzkreis und in Bretten klassisches Ballett, Modern und Jazztanz für Kinder und Erwachsene.

Nadine

Aufgrund eines Umzugs wechselte ich 2008 an eine RAD®-Ballettschule bei Ludwigsburg, wo ich bis 2013 klassisches Ballett unterrichtete.

In den Jahren 2008 bis 2010 belegte ich den Studiengang "Certificate in Ballet Teaching Studies" der Royal Academy of Dance®. Seit Juli 2010 bin ich "Registered Teacher (RTS)", also eine von der Royal Academy of Dance® anerkannte Ballettpädagogin.

Ich

Anschließend habe ich zahlreiche Ballettschüler auf die Prüfungen durch die Royal Academy of Dance® vorbereitet.

Seit Mai 2013 gebe ich in meiner eigenen Ballettschule in Oberderdingen Ballettunterricht, seit Juli 2014 in speziell für die Ballettschule ausgebauten großen Räumen. Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr einmal zum Schnuppern kommt!
Ich

RAD Ballettunterricht Ballettschule klassisches Ballett Oberderdingen, Flehingen, Zaisenhausen, Bahnbrücken, Oberacker, Gochsheim, Großvillar, Knittlingen, Freudenstein, Kürnbach, Sternenfels, Ochsenburg, Zaberfeld, Diefenbach, Zaisersweiher, Gölshausen, Bretten, Ruit, Büchig, Bauerbach, Neibsheim, Sulzfeld